B3: Feuermeldung BMA

Datum: 23. Dezember 2020 
Alarmzeit: 10:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-M 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/1 BFS 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Heute Morgen löste die automatische Brandmeldeanlage der Sonnenberg Klinik aus. Bei Ankunft konnte der ausgelöste Melderbereich im hauptgebäude abgelesen werden.

Mit Hilfe der Feuerwehr-Laufkarte wurde der Melder aufgesucht. Vor Ort konnte die Auslösung durch aufsteigende Bügeldampf festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr. Nachdem die Anlage zurück gestellt wurde, rückten die Einsatzkräfte ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook