B3: Feuermeldung BMA

Datum: 23. Dezember 2020 
Alarmzeit: 10:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-M 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/1 BFS 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Heute Morgen löste die automatische Brandmeldeanlage der Sonnenberg Klinik aus. Bei Ankunft konnte der ausgelöste Melderbereich im hauptgebäude abgelesen werden.

Mit Hilfe der Feuerwehr-Laufkarte wurde der Melder aufgesucht. Vor Ort konnte die Auslösung durch aufsteigende Bügeldampf festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr. Nachdem die Anlage zurück gestellt wurde, rückten die Einsatzkräfte ein.