B2: PKW Brand auf Autobahn

Datum: 19. Dezember 2019 
Alarmzeit: 12:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Einsatzort: Güdingen, BAB 6 Fr. Mannheim – Höhe Grumbachtalbrücke 
Einsatzleiter: C-Dienst 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Löschzug 1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Mittagszeit wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 6 Höhe Grumbachtalbrücke alarmiert. Im dortigen Baustellenbereich hatte ein PKW im Motorbereich angefangen zu brennen. Bei unserer Ankunft hatten Passanten bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich Löschversuche unternommen

Die Einsatzstelle wurde durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr abgesichert und mit dem Druckschlauch S nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit Hilfe einer Wämebildkamera wurden versteckte Glutnester aufgedeckt und so der Brandbereich kontrolliert.

Für uns waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen, sodass wir kurze Zeit später die Einsatzstelle verlassen konnten und wir einrückten. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Share this...
Share on Facebook
Facebook