NEUER FAHRER FÜR UNSERE LÖSCHFAHRZEUGE

Am heutigen Donnerstagmorgen, 15. Dezember 2022 legte unser Kamerad Matthieu erfolgreich die praktische Fahrprüfung, für die Fahrerlaubnis der Klasse C/C1 ab. Hierfür besuchte er den Führerscheinlehrgang, in der hauseigenen Fahrschule bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken über drei Monate.

Sein Lehrgang startete Mitte September diesen Jahres mit den notwendigen theoretischen Unterrichtseinheiten. Danach folgte die theoretische Prüfung, die er mit 0 Fehlerpunkten meisterte. Mit diesen besten theoretischen Voraussetzungen ging es mit dem Fahrschulfahrzeug, dem Wechselladerfahrzeug 1 der Berufsfeuerwehr auf die Straße und wurde durch den Fahrlehrer bestens in das sichere Führen eines Fahrzeugs der Klasse C/C1 ( Nutzfahrzeuge über 3.5 to.) geschult.

OFM Matthieu Schmitt vor unserem Tanklöschfahrzeug, einem seiner zukünftigen Einsatzgebiete, als Fahrer im LB23.

Somit konnte er heute, nachdem er alle Mindestfahrstunden, inklusive weiterer Sonderfahrten erbracht hatte, seine praktische Fahrprüfung ablegen. Für die beiden Löschfahrzeuge des Löschbezirk 23 Güdingen stehen somit ab sofort, 24 Feuerwehrangehörige, davon eine Feuerwehrfrau zur Verfügung.

Wir wünschen ihm alle Zeit unfallfreie Fahrt. Herzlichen Glückwunsch.