TEL OST – Alarm

Datum: 26. Juni 2020 um 16:31
Einsatzart: Technische Hilfe > Unwetter Regen/ Gewitter
Einsatzort: Güdingen, Feuerwehrgerätehaus
Einsatzleiter: LAF OST Hartz
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • TEL OST
Weitere Kräfte: LAF Ost


Einsatzbericht:

Einsatzbereitschaft herstellen

Im Zuge einer möglichen Flächenlage, welche auf ein durchziehende Gewitterfront zu erwarten war, wurden wir zur Besetzung unserer Technischen Einsatzleitung und zum anderen zur Herstellung einer Einsatzbereitschaft in Feuerwehrgerätehaus alarmiert.

Binnen weniger Minuten war die Technik und Organsationsstruktur der TEL OST hochgefahren. Der Haupteinsatzzentrale wurde die Einsatzbereitschaft mitgeteilt. Der Löschabschnittsführer OST übernahm die Leitung der TEL.

Die Wetterlage beruhigte sich schnell sodass, gegen 17:45 Uhr die Bereitschaft aufgehoben wurde. Lediglich in der Innenstadt kam es zu sechs Einsätzen.