H1 – Sonstige Hilfeleistung

Datum: 9. Juni 2021 um 4:15
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 1/5
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Über Notruf wurde eine Gefahrenstelle in Form einer umgeknickten und in die Fahrbahn reinragende Straßenlaterne. Bei Ankunft konnte die immer noch leuchtende Laterne, vermutlich durch eine vorhergegangene Kollission festgestellt werden.

Wir führten Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und verständigten die Stadtwerke, um die Lampe stromlos zu schalten. Nach der Freischaltung konnte der Peitschenmast mit eine Elektrotrennscheifer durchtrennt werden. Für die Dauer der Massnahme wurde die Straße in Fahrtrichtung Frankreich halbseitig gesperrt.