B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 30. Juni 2019 um 18:34 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Haustechnik, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, LÖschzug2, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ausgelöst hatte ein Rauchmelder in der Küche in einem der Nebengebäude. Der Haustechniker war bereits vor Ort und empfing uns vor der Eingangstür. Durch angebranntes Essen hatte der Rauchwarnmelder ausgelöst, eine leichte Verqualmung stand in den Räumen.

Das HLF 23/46 setzte vor das Gebäude um und führte dort eine Erkundung durch, wonach sich die leichte Verrauchung bestätigte. Mit einem Lüfter wurde das Gebäude belüftet und anschließend die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. 

Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich .