B3: Feuermeldung BMA

Datum: 14. November 2020 
Alarmzeit: 16:21 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 16 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Wir wurden am Samstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Sonnenberg Klinik alarmiert.

Bei Ankunft holten wir uns gemeinsam mit dem Einsatzleiter am Feuerwehranzeigetableau (FAT) erste Informationen ein, welcher Melder bzw. welche Meldegruppe ausgelöst hat.

Ausgerüstet mit den entsprechenden Laufkarten ging unser Zugführer mit dem Angriffstrupp zur Erkundung ins Gebäude vor. Ein Mitarbeiter der Haustechnik teilte zwischenzeitlich mit, dass vermutlich Wasserdampfbildung die Auslösung verursacht habe.

Dies konnte bei der Erkundung bestätigt werden. Kein Feuer kein Rauch, Einsatzende. Der Einsatzleiter, (C-Dienst) stellte die Anlage wieder zurück.

Alle Einsatzkräfte rückten ein.

Einsatzbilder BMA Sonnenberg

Share this...
Share on Facebook
Facebook