B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 28. Mai 2019 um 14:02
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Haustechnik, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte am Feuerwehrinformationstableau der Brandmeldeanlage die ausgelöste Meldergruppe abgelesen werden

Gemeinsam mit dem C-Dienst ging ein Trupp und der Zugführer des HLF 23/46 zur Erkundung ins Gebäude. Die Ursache der Auslösung wurde schnell gefunden. Ein Patient hatte in seinem Zimmer geraucht. Kein Feuer und kein Rauch, somit auch keine weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig.

Der Einsatz wurde beendet und die Brandmeldeanlage durch den Einsatzleiter zurückgestellt.