Besuch Herbstfest FW Herbolzheim

Am Sonntag, 21. Oktober 2023 feierten unsere Kameraden*innen und Freunde der Feuerwehr Herbolzheim ihr traditionelles Herbstfest. Dies nahmen wir zum Anlass uns auf die Reise nach Herbolzheim zu machen. Mit einem Reisebus, machte sich eine Gruppe des Löschbezirk 23 Güdingen auf den Weg.

Beim guten Wetter kamen wir um die Mittagszeit an. Nach einer herzlichen Begrüßung und ersten netten Gesprächen wurden wir zum Mittagessen eingeladen. Zugleich besuchte eine weitere Feuerwehrabordnung aus Neudenau (BaWü/ Kreis Heilbronn) das Herbstfest. Auch zu dieser Feuerwehr haben wir seit geraumer Zeit einen engen freundschaftlichen Kontakt.

Nach dem Essen tauschten wir uns über allgemeine Feuerwehrthemen aus und bekamen die neueste Errungenschaft, die Einsatz „Drohne“  am Einsatzleitwagen im Detail vorgestellt.

Die mitgereisten Frauen zog es noch zu einem Spaziergang durch die Geschäftstrassen von Herbolzheim, die mit einem verkaufsoffenen Sonntag lockte.

Es war wie immer ein schöner und kurzweiliger Besuch bei unseren Freunden und Partnerwehr in Herbolzheim. Vielen Dank an den Gesamtwehr-Kommandant Martin Hämmerle und Abteilungskommandant Dennis Lorenz für diesen schönen Sonntag.

Bis bald !