Beförderungen am Kameradschaftsabend

Am gestrigen Samstagabend, 14. Oktober 2023 fand in der Sporthalle Ensheim der diesjährige Kameradschaftsabend im Löschabschnitt Ost statt. Die Kameraden*innen aus dem Löschbezirk 27 Ensheim haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Halle bestens vorbereitet, sodass alle 280 Gäste einen Platz fanden. Für Speisen und Getränke war ebenfalls reichhaltig gesorgt.

Nachdem Ralf Schommer (Stellv. LAF OST) den Abend mit einem kleinen Rücklick eröffnete, reichten sich als weitere Redner unser Verwaltungsdezernent Sascha Grimm, Bezirksbürgermeister Daniel Bollig und der stellvertretende Wehrführer Florian Bender nacheinander das Mikrofon am Rednerpult weiter.

Bevor es jedoch zu den Beförderung ging, ergriff Marie FAy das Wort und dankte in einer sehr bewegenden Rede allen im Saal und der gesamten Saarbrücker Feuerwehrfamilie sehr, für die zahlreichen unterstützenden Aktionen zur Finanzierung einer notwendige alternativen Behandlungsmethode ihrer Krebserkrankung. Zur Freude aller, berichtete sie positive Ergebnisse von ihrer ersten Nachuntersuchung, die nochmals Hoffen lassen.

Bei der anschließenden Beförderungen wurden 54 Einsatzkräfte im Löschabschnitt OST befördert.

v.ln.r. LBFstellv. Towae M., Neuzel M., Grossek E.; Korostin E., Ringl J., Freitas C., Kriebisch T., Jantzen T. und LBF Lergon J.

Für unseren Löschbezirk 23 Güdingen wurden befördert:

• Marina Neuzel zur Feuerwehrfrauanwärterin,
  • Elisabeth Grossek, Juliet Ringl zur Feuerwehrfrau
    sowie Erik Korostin und Christopher Freitas zum Feuerwehrmann,
  • Matthieu Schmitt zum Oberfeuerwehrmann,
  • Christoph Glaub, Thorsten Jantzen und Philipp Schneider zum Hauptfeuerwehrmann,
  • Thomas Kriebisch und David Nagel zum Oberlöschmeister.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden zur ihren Beförderungen.

Der Abend ging nun in einen sehr kameradschaftlichen Teil über. Wir danken dem ausrichtenden Löschbezirk für den sehr schönen Abend.