Feuerwehrhochzeit im Löschbezirk 23

Den vorerst wichtigsten Einsatz seines Lebens hatte unser Feuerwehrkamerad Matthieu am gestrigen Samstag, 23. September 2023. Er führte seine Vivien zur standesamtlichen Trauung im Kulturhaus in St. Ingbert vor den Standesbeamten. Seine Kameraden des LB 23 ließen es sich natürlich nicht nehmen und folgten zu einem Überraschungsbesuch nach vollendeter Trauung.

Wie es bei uns im LB 23 Brauch ist, musste das frisch verheiratete Paar vor unserem Löschbezirksführer das Feuerwehr-Ehe-Versprechen ablegen. Nach dem theoretischen Teil folgte die praktische Prüfung, bei der eine Flasche Cremant mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes (Spreizer) geöffnet werden musste. Zum Glück lieferte das Ehepaar erfolgreich ab, sodass die Gläser zum Anstoßen gefüllt werden konnten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20230923_Matthieu_Hochzeit_final-1200x675.jpg

Wir wünschen Vivien und Matthieu alles erdenklich Gute für eine gemeinsame glückliche Zukunft.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Güdingen