Jugendfeuerwehr präsentiert sich beim Globus Kinderfest

Am vergangenen Samstag, 02. September 2023 präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Güdingen, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bübingen mit einem kleinen Mitmachstand auf dem Globus-Kinderfest. In der Zeit zwischen 9 Uhr und 18 Uhr waren die Betreuer beider Wehren mit den Mädchen und Jungen vor Ort.

Mit vielen Mitmachaktionen wurde für die Jugendfeuerwehr geworben. So konnten die Kinder, aber auch die Eltern, ihre Geschicklichkeit beim heißen Draht, beim Zielspritzen auf ein „Übungsfeuer“ und bei einem Gleichgewichtsspiel versuchen. Dabei kamen viele Kinder in Kontakt mit unserer Jugendfeuerwehr, die wiederum versuchten ihr Hobby zu bewerben. Interessenten wurde zudem unser Flyer mit vielen Informationen als Handreichung mitgegeben.

Bei sehr gutem Wetter fand das Globus-Kinderfest einen guten Zulauf und wir hatten alle Hände voll zu tun.

Wenn auch ihr Kind, oder Du, Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr Güdingen hat, dann schreiben Sie uns doch einfach über unser Kontaktformular. Weitere Infos erhalten Sie auch hier: https://www.feuerwehr-guedingen.de/ueber-uns/jugendfeuerwehr/