Truppführer Lehrgang Abschluss in Güdingen

An den letzten beiden Samstagen fanden in unserem Löschbezirk, zwei Tage, des dreitätigen Truppführer-Lehrgangs statt. Hierbei wurden 20 angehende Truppführer*innen für die Aufgaben vorbereitet und ausgebildet. Insgesamt waren sechs Ausbilder aus unseren eigenen Reihen involviert. Auch unsere Kantinenwirte, mit Unterstützung ihrer Partnerinnen trugen dazu bei, dass die Lehrgangsteilnehmer mit gutem Essen versorgt wurden.

Schwerpunkt der Ausbildungen waren bei uns die Brandbekämpfung, Erstmaßnahmen bei Einsätzen mit Gefahrgütern, sowie die technische Hilfeleistung.

Marc Schiffler (LB23) hatte als einziger Güdinger, von insgesamt 20 Teilnehmern, konnte wie alle anderen den Lehrgang erfolgreich abschließen. Herzlichen Glückwunsch.

Gruppenbild des Truppführer-Lehrgangs in Güdingen, Marc Schiffler (LB23) 1.v.r.

Parallel waren zwei weitere Güdinger Einsatzkräfte, Elisabeth und Erik, fast zeitgleich auf dem Truppmann Teil 1A Lehrgang unterwegs. Beide erlangten an zwei Samstagen und einem Freitagabend zahlreiche Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie im Rahmen ihrer Grundausbildung vermittelt bekommen hatten. Im weiteren 23er Übungsalltag werden Ihnen nun, weitere Inhalte vermittelt und das bereits erlernte Wissen gefestigt. Herzlichen Glückwunsch.

Erik (fünfter v.r.) und Elisabeth (sechste v. r.) aus unserem Löschbezirk nach erfolgreichem Abschluss.