Jugendfeuerwehr beim Picobello Aktionstag

Am Freitagabend nahm die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk 23 Güdingen, am saarlandweiten Picobello-Aktionstag teil. Dieser wurde vom Entsorgungsverband Saar initiiert und richtete sich an Freiwillige, Vereine und Organisationen. Ziel war es, in einem vorher definierten Umfeld ( z.B. Waldrand, Wege, Straßenzüge, Freizeit- und Spielanlagen) diesen von Müll und Abfällen zu befreien.

Vor dem Start, ein obligatorisches Gruppenfoto.

In Güdingen haben sich die 10 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr mit fünf Betreuern der Aktion gewidmet. Bestückt mit Müllsäcken, Schutzhandschuhen und Greifzangen waren sie voller Eifer und Tatendrang für den Umweltschutz mit ihren Betreuern für den Umweltschutz unterwegs.

So wurde das Umfeld im Verlauf der Saargemünder Straße ( Feuerwehrgerätehaus) bis hin zur Güdinger Brücke – Bahnhof – Bahnstraße bis zur Güdinger Schule und wieder zum Feuerwehrgerätehaus abgegangen. Dabei wurden fünf Müllsäcke, vollem sinnlos weggeworfenem Müll und Abfällen gesammelt und aus der Umwelt entfernt werden. Diese wurden ordnungsgemäß im Anschluss der Entsorgung zugeführt.

Fünf Müllsäcke voll wurden gesammelt