TH1 – Person in Wohnung

Datum: 15. Juli 2019 
Alarmzeit: 6:44 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Güdingen, Saargemünder Straße 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: KEF, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Der Mitteiler hörte auf der Straße eine Person in ihrer Wohnung um Hilfe rufen. Bei unserer Erkundung sahen wir die besagte Person, eine ältere Dame auf dem Boden sitzend durch ein Fenster. Es hatte den Anschein, dass Sie gestürzt war und sich selbst nicht mehr helfen konnte.

Über ein weiteres Fenster konnten wir uns einen Zerstörungsfreien Zugang schaffen, die Wohnungstür öffnen und so der Dame rettungsdienstliche Hilfe zu kommen lassen. Unsere Vermutung bestätigte sich, glücklicherweise kam es zu keiner schwerwiegenden Verletzung.

Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung, wir sicherten das geöffnete Fenster, Übergaben die Einsatzstelle der Polizei und rückten ab.

Share this...
Share on Facebook
Facebook