TH 1 – Tür öffnen

Datum: 8. Juni 2019 um 21:58
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, KEF


Einsatzbericht:

Die Polizei erbat im Rahmen einer Amtshilfe um die Öffnung einer Wohnungstür. In dieser Wohnung befand sich ein Hund, der keine Nahrung und Auslauf bekam. Hintergrund war die Einlieferung des Herrchens in eine Klinik, der sich hier nicht mehr selbst darum kümmern konnte. Die Nachbarin schaltete die Polizei ein.

In Absprache mit der Polizei wurde die Tür mit Hilfe von speziellem Werkzeug geöffnet und der Hund in die Obhut der Nachbarin gegeben. Der Zustand des Hundes war den Umständen entsprechend gut. 

Die Verschlußsituation der Wohnung wurde wieder hergestellt und die Schlüssel der Polizei übergeben.

WIr rückten wieder ein, Einsatzende.