B: Feuermeldung SHG Kliniken

Datum: 17. Oktober 2018 
Alarmzeit: 11:28 Uhr 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz von 12 Uhr wurde die Feuerwehr Saarbrücken über die automatische Brandmeldeanlage zur Sonnenberg Klinik alarmiert. Bei Ankunft des Einsatzleiters konnte am Feuerwehrinformationstableau der genaue Auslösebereich in Erfahrung gebracht werden. Dieser befand sich in der angrenzende Tiefental Klinik, einer Fachabteilung der Sonnenberg Klinik.

Die Mitarbeiter und Besucher hatten das Gebäude bereits geräumt und befanden sich an den jeweiligen Sammelplätzen. Der gemeldete Bereich wurde durch den C-Dienst und einem weiteren Trupp ausgiebig erkundet. Es konnten keine Feststellungen für einen Brand, als auch ein Auslösegrund gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten einrücken. Die Einsatzstelle wurde der Haustechnik übergeben.

Share this...
Share on Facebook
Facebook