Dachstuhlbrand

Datum: 10. März 2019 um 17:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Neumühler Weg
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kdow/ B-Dienst, Löschbezirk 14, Löschbezirk 22, Löschbezirk 24, Löschzug 1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gemeldeter Dachstuhlbrand in Kinderwelt – 2. Alarm

Auf dem Dach eines Fitnessstudios war bei unserer Ankunft eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Zivile Personen waren mit Feuerlöschern auf dem Dach zu sehen.

Der Einsatzleiter des LB 23 ging mit dem Angriffstrupp zur Erkundung vor, gleichzeitig wurde ein Löschangriff mit Bereitstellung aufgebaut.
Auf dem Dach angekommen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Gebrannt hatte ein Leuchttransparent, das aber bereits erfolgreich mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde. Weitere Maßnahmen waren von unserer Seite nicht zu treffen, Einsatzende.