B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 25. Juni 2019 um 6:35
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Haustechnik, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Bei Ankunft konnten wir bereits an der Lagetafel der Brandmeldeanlage ablesen, dass sich der ausgelöste Melder im Haupthaus befinden würde. Am Anzeigetableau wurde letztlich der genaue Auslösebereich abgelesen.

Angriffstrupp und Zugführer 23/08 gingen zur Erkundung ins Gebäude vor. Glücklicherweise kein Feuer, kein Rauch. Der Auslösegrund war nicht mehr zu lokalisieren, vermutlich unsachgemäße Verwendung von Deoderant. 

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Einsatzende.