B: Feuermeldung SHG-Kliniken

Datum: 29. Oktober 2018 
Alarmzeit: 7:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Straße 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Löschbezirk 22, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Aufgrund paralleler Einsätze wurde die Alarmierung auf unseren Nachbarlöschbezirk 22 Brebach ausgeweitet. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage im Bereich der Tiefental Klinik angeschlagen.

An der Feuerwehrinformationzentrale (FIZ) wurde der genaue Melder ausgelesen und an die vorgehenden Trupps weitergegeben. Der gemeldete Bereich wurde erkundet. Es konnte keine Ursache, die zur Auslösung geführt haben kann, gefunden werden. Es handelte sich glücklicherweise um einen Fehlalarm.

Durch den Einsatzleiter wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten anschließend wieder ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook