Jahreshauptversammlung Förderverein

Am gestrigen Dienstagabend, 23. April 2024 fand in den Räumlichkeiten des Feuerwehrgerätehauses die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Überschattet wurde die Versammlung von plötzlichen Tod unseres bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Kiehn, der im Januar unerwartet verstorben ist. Ihm und weiteren verstorbenen Mitgliedern wurde ein Totengedenken gewidmet.

Der Vorsitzende Hansjörg Bruch berichtete, gemeinsam mit der Schatzmeisterin Susanne Jantzen über das Geschäftsjahr 2023, welches mit einer einstimmigen Entlastung, durch die Versammlung abgeschlossen werden konnte. Im weiteren Verlauf der Versammlung stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf den Plan. Hier konnte, um die Berichterstattung etwas zu kürzen, bis auf eine Position eine Wiederwahl erfolgen. Für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Detlev Lergon aus der Mitte der Mitglieder vorgeschlagen. Auch hier wurde der Bewerber, bis auf eine Enthaltung, einstimmig gewählt. Somit ist der neue / alte Vorstand gemäß Satzung auf 3 Jahre gewählt und kann seine Arbeit fortführen.

Der neue / alte Vorstand des Fördervereins Feuerwehr Güdingen

Der Förderverein stellte für dieses Jahr Förderungen im Bereich der Jugendfeuerwehr in Aussicht, die im wesentlichen dem 50-jährigen Jubiläum der Güdinger Jugendfeuerwehr zu Grunde liegen. Auch die Einsatzabteilung wird mit zahlreichen Leistungen unterstützt werden. So erhalten diese in Kürze praktische Hilfsmittel für den Einsatz- und Übungsdienst.

Zum Abschluss bedankt sich der Löschbezirksführer Jörg Lergon bei allen Anwesenden für die jahrzehntelang anhaltenden Förderugnen und lud zu einem gemütlichen Ausklang ein. Nach rund einer Stunde Versammlung konnte diese durch den Vorsitzenden Hansjörg Bruch beendet werden.

Sind Sie schon Mitglied im Förderverein der Feuerwehr Güdingen, NEIN ?
>> Dann schauen Sie gleich mal hier vorbei <<