Picobello-Aktion der JF Güdingen

Die Jugendfeuerwehr Güdingen bei der diesjährigen Müllsammelaktion #SaarlandPicobello, des Entsorgungsverbandes Saar.

Wir gingen in Güdingen am rechten Saarufer von Höhe Gerätehaus bis zur alten Eisenbahnbrücke. Hierbei haben unsere fleißigen Sammler sechs Müllsäcke vollgemacht. Zusätzlich haben wir einen 20 Liter Kanister, einen alten Kickroller, ein 50km/h Schild inklusive Pfosten und sogar eine große Stahlwanne gefunden und eingesammelt. Um uns von Verschmutzung zu schützen, trugen alle gummierte Schutzhandschuhe und benutzen Holzzangen, um den Müll aufzunehmen. Wenn es mal etwas schwerer wurde, halfen die Betreuer aus.

Wir, die Jugendfeuerwehr Güdingen sagen ja zum Umweltschutz und rufen alle Bürger und Bürgerinnen auf, umsichtiger mit unserer Natur umzugehen. Müll gehört einer entsprechenden Entsorgung zu geführt.