Ehrungen im Löschbezirk 23

Am gestrigen Freitagabend, 15. Dezember lud der Oberbürgermeister Uwe Conrad, als Chef der Wehr zur letzten Ehrungsveranstaltung für Mitglieder der Feuerwehr Saarbrücken ein. Neben der Wehrführung, der Amtsleitung und weiteren Vertretern der Feuerwehrverbände und der Stadtverordneten waren zahlreiche Gäste im Festsaal des Rathauses anwesend.

Für unseren Löschbezirk 23 war Jessica Bruch für ihre 20-jährige Dienstzeit geladen und durch den Oberbürgermeister geehrt worden. Die Löschbezirksführer Jörg Lergon und sein Stellvertreter Markus Towae begleiteten sie und waren zugleich die ersten 23er Gratulanten. Ohne zu Wissen, was da noch auf dem Programm zu erwarten war, verfolgten alle die weiteren Ehrungen des Abends. Herzlichen Glückwunsch !

Überraschend kam es für unsere Löschbezirksführung zu weiterer Ehre. Als erstes wurde unser Stellvertreter Markus Towae für seine besonderen Verdienste für die Feuerwehr Saarbrücken mit der Bronzenen Ehrenmedaille und Jörg Lergon mit dem Goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Wir sind sehr Stolz drauf und gratulieren beiden zur verdienten Ehre. Jeder der beiden bringt sich seit Jahren unermütlich für das Feuerwehrwesen in inneren Dienst bzw. in der Aussendarstellung maßgeblich ein.

Der Abend fand in gemütlicher Runde sein Ende.