Wir gratulieren zum 60. Geburtstag

Wieder reiht sich ein Kamerad in die 60-jährigen Annalen des Löschbezirk 23 Güdingen ein. Oberbrandmeister Hansjörg Bruch feierte am Montagabend seinen runden Geburtstag im Feuerwehrgerätehaus. Hansjörg ist in Güdingen kein unbeschriebenes Blatt, sodass sich die Kameradinnen und Kameraden etwas kleines einfallen ließen, um 23-er Manier zu gratulieren.

Hansjörg trat 1979 in die Jugendfeuerwehr Güdingen ein und ist seither Mitglied des Löschbezirk 23 Güdingen. Das er nicht nur ein „einfacher“ Feuerwehrmann sein und etwas bewegen wollte zeigte er durch sein Engagement frühzeitig. Es durchlief die Ausbildung bei der Feuerwehr bis zum Verbandsführer und leitete 24 Jahre die Geschicke der Jugendfeuerwehr Güdingen. Weitere Ämter, wie das des stellvertretenden Löschabschnittsführers Ost und des stellvertretenden Löschbezirksführers in Güdingen, hatte er je eine Amtsperiode inne. Auch im Förderverein der Feuerwehr Güdingen, gehörte er zum Gründungsvorstand, damals als stellvertretender Vorsitzender an. Aktuell begleitet es das Amt des 1.Vorsitzenden. Lange Rede kurzer Sinn, Hansjörg hat und tut es immer noch, viel für die Feuerwehr getan und so ist es auch fürs uns selbstverständlich, ihm gebührend zum 60. Geburtstag zu gratulieren.

Bild: Manfred Glaub, Hansjörg Bruch mit Ehefrau auf dem Peugeotkreisel, flankiert von beiden Löschfahrzeugen der LB 23.

Aber zuerst entführten wir ihn und seine Frau aus der Geburtstagsgesellschaft, samt seiner beiden Kindern ( beide aktive Einsatzkräfte im Löschbezirk 23) und arrangierten eine kleines Fotoshootings am „Peugeot-Verkehrskreisel“ in der Großblittersdorfer straße. Denn Hansjörg arbeitet seit 44 Jahren im gleichnamigen Unternehmen. Davon ebenfalls Jahrzehnte mit Hauptarbeitssitz in Güdingen. Kurzerhand wurde der Verkehrskreisel zum Fotomotiv hergerichtet und ein paar Aufnahmen gefertigt.

Bild: Der Löschbezirksführer Jörg Lergon erzählt aus Hansjörgs historischen Werdegang bei der Feuerwehr.

Parallel traten am Feuerwehrgerätehaus des restlichen Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirk 23 , samt Wehrführer Björn Weichel und Ehrenlöschabschnittsführer Ost Willi Hartz an. Mit Fackeln wurde Hansjörg und seine Frau durch die Löschbezirksführung bereits erwartet und nach einem ausgiebigen historischen Rückblick, auf den bisherigen Werdegang von Hansjörg Bruch, anschließend zum 60. Geburtstag beglückwünscht.

Im Anschluss gratulierte noch der Wehrführer Björn Weichel. Hansjörg freute sich sehr über die Aktion von uns und bedankte sich auch ihm Namen seiner Frau. Im Anschluss verbrachten wir auf Einladung von Hansjörg noch paar schöne gesellige Stunden.

Abschließend möchten wir nochmals Hansjörg zum Geburtstag gratuieren und ihm vor allem viel Gesundheit und Glück auf seinem weiteren Lebenswegen wünschen.

Deine Kameradinnen und Kameraden des LB 23 Güdingen.