Kleinübungen Brandeinsätze

Am vergangenen Donnerstag führte eine der beiden Stationsausbildungs-gruppen drei Kleinübungen zu verschiedenen Brandeinsätzen durch.

So wurde bei einem angenommenen Flächenbrand die Brandbekämpfung über zwei parallel laufende Flankenangriffe geübt. Übung macht den Meister, es war noch nicht perfekt aber sah schon gut aus.

Brandbekämpfungstechniken bei Vegetationsbränden

Bei einer weiteren Übung war der Schwerpunkt bei der Überwindung eines Hindernisse bei der Vornahme zweier C-Rohre. Da sah es dann schon wieder besser aus und die Kameraden zeigten dann ein gute Leistung.

Mit Hilfe einer Bockleiter wurde das Tor überwunden

Die letzte der drei Übungen bestand darin, einen Gasbrand einzudämmen und dabei das Tragen der Hitzeschutzponchos zu erfahren. Gerade für unsere Jüngeren eine willkommende Abwechslung.

Share this...
Share on Facebook
Facebook