KloPapierChallenge

In einer sehr angespannten Zeit, der anhaltenden Corona Pandemie, ist es auch für uns Feuerwehrleute nicht einfach einem geregelten Dienstbetrieb nachzugehen. Denn auch uns treffen die gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Ausbreitung der Corona-Virus. Für Einsätze stehen wir wie gewohnt den Bürgern und Bürgerinnen binnen kürzester Zeit zur Seite.

Um dem „Lagerkoller“ zu entfliehen, haben sich kreative Menschen, die sich die anfänglichen unerklärlichen „Hamsterkäufe“ von „Toilettenpapier“ als Idee zur Umsetzung eines viralen Hypes zu nutze gemacht. Wie man sich denken kann, entfachte dies durch die Kreativität der einzelnen Beiträge, einen waren Flächenbrand.

Und solch ein Flächenbrand zieht natürlich nicht an der Organisation Feuerwehr vorbei, wie bereits vergangene Challenges (z.B: Ice Bucket Challenge, Cold Water Challenge ) bewiesen haben.

Hintergrund des Videos ist es letztlich, eine Rolle „Klopapier“ durch einzelne Videosequenzen zu befördern, die von so vielen Teilnehmer einzeln unabhängig voneinander, mit einer Handy-Kamera gedreht und letztlich zu einem Video zusammengeschnitten werden. Am Ende darf man eine weitere Organisation, Freunde oder Gemeinschaft nominieren, ohne dabei etwas zu verlangen. Der Spaß steht im Vordergrund in einer Zeit, wo Regeln, Verordnungen und Einschränkungen uns täglich mäßigen.

Wir wurden von unseren Kameraden unseres Nachbarlöschbezirks 25 Fechingen nominiert. Keine Frage, dass wir diese Herausforderung angenommen haben.

Über unsere sozialen Netzwerke war die Aufgabenstellung an die Kameraden und Kameradinnen schnell verteilt und die ersten Beiträge trudelten bei unserem Webteam ein. Letzteres hatte dann noch bisschen Videografie zu leisten und pünktlich um 23:45 Uhr am gestrigen Freitag 22.05. ging unser Beitrag ONLINE.

Um zu sehen wie andere die Aufgabe lösen und mit welcher Kreativität weitere Beiträge geschaffen werden, nominierten wir unsere Kameraden und Kameradinnen der,

• Freiwillige Feuerwehr Quierschied
  • Feuerwehr Hebolzheim
  • Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken
    Löschbezirk 12 Malstatt-Burbach

An die Handy´s fertig los, wir sind gespannt und in freudiger Erwartung.