TH1: Person in Wohnung

Datum: 13. Oktober 2020 
Alarmzeit: 3:25 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Einsatzort: Güdingen, Höhenweg 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/6 – ASB 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, zu einer älteren Frau alarmiert, die über Notruf ihre Hilfslosigkeit mitteilte.
Sie war leider nicht in der Lage, den Einsatzkräften die Haustür zu öffnen.

Nach einer Erkundung konnte der verbale Kontakt zur Person hergestellt werden. Parallel verschafften wir uns mit speziellem Werkzeug den Zugang zur Person und übergaben diese dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung.

Wir stellten die Verschlusssituation der Wohnung wieder her und konnten anschließend den Einsatz beenden.

Share this...
Share on Facebook
Facebook