Fahrzeugtausch im Löschbezirk 23

Seit dem 07. Juni 2203 hat unser Löschbezirk 23 in Güdingen ein neues Fahrzeug in seinem Bestand – ein frisch überholtes HLF 20/16, ein sogenanntes Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Dieses Fahrzeug wird zukünftig unter dem Rufnamen „Florian Saarbrücken 23/46-2“ tätig sein und im Einsatzgebiet des Löschbezirks 23 (kurz: LB 23) in Güdingen helfen. Unser älteres Fahrzeug, das TLF 16/25, wird in der Kfz-Werkstatt bei der Berufsfeuerwehr einer technischen Überprüfung unterzogen.

Au revoir, danke für 14 Jahre treue Dienst im Löschbezirk 23 Güdingen.

Leider können wir aufgrund der Höhe unserer Tore, neu konstruierte Fahrzeuge nicht in unserem derzeitigen Gerätehaus unterbringen. Eine Erhöhung der Tore ist bautechnisch leider nicht machbar. Im Hintergrund laufen die Planungen für unser neues Gerätehaus auf Hochtouren und bis diese greifen, sichert uns dieser Fahrzeugtausch weiterhin eine starke Einsatzbereitschaft, um den anspruchsvollen Anforderungen unseres Löschbezirks standzuhalten.

HLF 23/46-2 , seit 07.06.2023 nun im Dienst des Löschbezirk 23 Güdingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten: Die Verantwortlichen in den verschiedenen Abteilungen des Amtes für Brand- und Bevölkerungsschutz bei der Berufsfeuerwehr und die fleißigen Mitarbeiter in den Werkstätten.