Technische Hilfe Ausbildung

Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten

Am letzten Donnerstag, 10.09.2020 führten wir eine intensive Ausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung durch. Schwerpunkt galt dem Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes im Einklang mit unterschiedlichen Öffnungs- und Rettungstechniken. Hierfür hatten wir zwei Schrott PKW sowie einen weiteren Rettungssatz, der uns von den Kameraden des Technical Rescue Teams Saarbrücken zur Verfügung gestellt wurde.

So konnten zwei Gruppen gleichzeitig je einen PKW bearbeiten und viele Kameraden und Kameradinnen oft mit den Geräten arbeiten.

Ein weiteres Dankeschön geht an die KFZ-Werkstatt, der Firma Schenker, die uns wie so oft Übungsgelände und Hilfsmittel bereitstellt. DANKE !!

Bildergalerie Technische Hilfe

Share this...
Share on Facebook
Facebook