Aktion Tannenbaum 2023

Seit über 47 Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr in Güdingen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Durch die Pandemie bedingt konnte in den letzten beiden Jahren die Aktion nicht durchgeführt werden.

Umso mehr freut es uns, dieses Jahr, am 07. Januar 2023 die Aktion Tannenbaum in gewohnter Manier wieder durchzuführen.

Ab 10 Uhr laufen unsere Fußgruppen durch die Straßenzüge im Stadtteil Güdingen.

Damit auch ihr Baum verlässlich abgeholt wird, bitten wir Sie ein paar kleine Details zu beachten.

• Bitte entfernen Sie sämtlichen Weihnachtsschmuck und den Christbaumständer von ihrem Weihnachtsbaum.
  • Legen Sie ihren Baum gut sichtbar an ihrer Grundstücksgrenze, dem Bürgersteig oder in ihrem Vorgarten ab.
  • Bedenken Sie, dass wir keine Bäume mit Wurzeln mitnehmen können.
  • Sollten Sie nicht zu Hause sein, dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder melden Sie sich über Telefon: 0681-873085 im Feuerwehrgerätehaus ( zws. 9 Uhr – 13 Uhr )

Die Abholung ist für Sie generell kostenlos, jedoch freut sich unsere Jugendfeuerwehr über eine kleine Spende, die in vollem Umfang in die Jugendarbeit einfließt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, ihren Baum an unserer Sammelaktion abzugeben, dann können Sie über den Service des Kommunalen Entsorgunsgbetrieb (ZKE) ihren Baum entsorgen.

Weitere Infos finden Sie hier:
ZKE holt ihre Weihnachtsbäume ab