TH1: Wasserschaden klein

TH1: Wasserschaden klein

Im ersten Obergeschoss des Hochhausanwesens drang Wasser durch die Decke. Um der ursache auf den Grund gehen zu können, musste eine Wohnung gewaltsam geöffnet werden.

Durch einen defekten Spülkasten lief Wasser über, was sich nun durch die Decke in das darunterliegende Geschoss ausbreitete. Die Wasserzufuhr wurde abgestellt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeisterservice übergeben.

B3: Feuermeldung BMA

B3: Feuermeldung BMA

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Sonnenberg Klinik gerufen.

Eine Erkundung vor Ort ergab, die Auslösung eines Melders im Bereich der Cafeteria durch aufsteigenden Dampf.

Es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, die Einsatzkräfte rückten von der Einsatzstelle ab.