Einsatz am 26.11.2015 um 17:56 Uhr

Einsatzdaten: Verkehrsunfall

Einsatznummer: 73
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Zusatz: Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Güdingen, BAB 6 Fahrtrichtung Saarlouis
Wochentag: Donnerstag
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16TLF 16/25GW-M
Berufsfeuerwehr: ELW (C-Dienst)
Polizei: mehrere Streifenwagen
Weitere: Abschleppdienste
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 6, in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen der Auffahrt Fechingen und dem Autobahndreieck Saarbrücken alarmiert. Bei dem Unfall handelte es sich gleich um zwei Unfälle, die in Folge eines Stau´s an einer Baustelle hinter der Auffahrt Güdingen, passierten. Bei dem ersten Verkehrsunfall war unser Eingreifen nicht von Nöten, jedoch beim zweiten. Hier kollidierten insgesamt vier PKW´s miteinander, sodass viel Blechschaden aber kein Personenschaden entstanden ist. Betriebsstoffe sind ausgelaufen.

Die Anfahrt gestaltete sich in Fahrtrichtung zu den Unfällen als schwierig, da eine notwendige Rettungsgasse nur mäßig funktionierte. Der Gruppenführer musste immer wieder aussteigen und die PKW ´s / LKW´s auffordern, entsprechend die Gasse zu bilden, um mit den Löschfahrzeugen voran zu kommen.
Massnahmen: An der Einsatzstelle hatte die Polizei angefangen die mehrspurige Unfallstelle abzusichern. Diese Maßnahme wurde mit unseren Möglichkeiten Umfangreich ausgeweitet, um sicher arbeiten zu können.

An allen vier PKW´s wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Bei einer Kollision, mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden. Mit dem Lichtmast des HLF´s wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Nach Eintreffen der ersten Abschleppdienste, konnten nicht nur die PKW´s aufgeladen , sondern auch die Trümmerteile von der Fahrbahn weggeräumt werden.

Nach circa 40 Minuten Einsatz, konnte dieser beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Einsatzbilder:

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.