Einsatz am 23.11.2015 um 15:57 Uhr

Einsatzdaten: Wasserschaden

Einsatznummer: 71
Einsatzstichwort: Wasserschaden klein
Zusatz: Defekte Heizung im Dachgeschoss
Einsatzort: Güdingen, Bühlerstraße
Wochentag: Montag
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16GW-M
Berufsfeuerwehr: ELW ( B-Dienst )
Sonstige: LB 22: LF 10, GW-M
Polizei: 1 Streifenwagen
Weitere: Bausachverständiger
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: Bei Ankunft war ein deutlicher Wasserschaden, über alle drei Geschosse, in einem von einer alleinstehenden Frau bewohnten Gebäude erkennbar.
Die Ursache für den Wasseraustritt war einen Defekt an der Heizungsanlage im Dachgeschoss.
Massnahmen: Als erste Maßnahme wurde die Wasserzufuhr abgesperrt und das Gebäude stromlos geschaltet.

Während den beginnenden Arbeiten, kam es zu einer weiteren Alarmierung „Kellerbrand“ , worauf sich das HLF umgehend aus diesem Einsatz herauslöste. Die Besatzung vom GW-M, mit dem Wassersauger an Bord blieb vor Ort.

Im gesamten Wohnraum stand das Wasser zum Teil 1-2 cm hoch und sorgte für massive Beschädigungen am Gebäude, sodass dieses für unbewohnbar erklärt werden musste. Deckenabplatzungen, feuchte Böden und Wände machten diese Maßnahme notwendig. Zur Unterstützung der Besatzung unseres GW-M, wurde der Löschbezirk 22 Brebach hinzualarmiert.

Mit Wassersaugern wurde  das Gröbste aufgefangen.
Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr ordnete an, dass ein Bausachverständiger das Gebäude sichtet und seine Meinung zur Statik abgibt.

Die Frau kam bei Verwandten vorerst unter.

Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen unterstützte der GW-M die Einsatzkräfte bei Kellerbrand.
Einsatzbilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.