Einsatz am 20.11.2015 um 19:57 Uhr

Einsatzdaten: Baum

Einsatznummer: 70
Einsatzstichwort: Baum umgestürzt
Zusatz: Baum liegt quer über Fahrbahn
Einsatzort: Güdingen, Grenzweg
Wochentag: Freitag
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16TLF 16/25
Polizei: 1 Streifenwagen
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: An der Einsatzstelle fanden wir einen circa 15 m langen Baum, quer über die Fahrbahn liegend vor. Mit der Baumkrone hatte der Baum die Fassade, ein Garagentor und ein abgestellten Kfz-Anhänger berührt und teilweise beschädigt. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden, wenn man die Lage des Baumes betrachtet.

Massnahmen: Wir sicherten die Fahrbahn in beide Richtungen ab und begannen mit der Motorsäge den liegenden Baum zu beseitigen. Da Schnittgut wurde in den angrenzenden Wald abgelegt. Während den Arbeiten leuchteten wir die Einsatzstelle mit dem Lichtmast vom HLF aus.
Über die Leitstelle wurde die Polizei angefordert, da die Eigentümer des beschädigten Anwesens anfangs nicht zu Hause waren. Parallel wurden die Schäden dokumentiert.

Die Straße wurde von Geäst befreit und die Fahrzeuge anschließend einsatzbereit gemacht. Nach Eintreffen der Polizei und der Eigentümer wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.
Einsatzbilder:

Baum
Baum
Baum
Baum

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.