Einsatz am 06.10.2018 um 16:14 Uhr

Einsatzdaten: Brand

Einsatznummer: 126
Einsatzstichwort: Brand 3
Zusatz: Brand von Matratzen
Einsatzort: Güdingen, Saargemünderstraße
Wochentag: Samstag
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16TLF 16/25GW-M
Berufsfeuerwehr: ELW (C-Dienst), HLF 1, DLK 1, TLF 1
Rettungsdienst: 2 RTW (ASB / BFS), 1 NEF (ASB)
Polizei: 1 Kommando
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: Wir wurden auf der Straße von Bewohnern des Hauses empfangen und eingewiesen. Aus einem geöffneten Fenster im Obergeschoss war leichter Rauch sichtbar.
Laut der Bewohnerin der betroffenen Wohnung, die sich mit ihrer Tochter nach draußen begeben hatte, und der Mieter aus dem Erdgeschoss war niemand mehr im Haus.

Massnahmen: Ein Trupp war bei Ankunft an der Einsatzstelle bereits mit Atemschutz ausgerüstet, sodass wir nur noch den Verteiler und eine Angriffsleitung legen mussten. Ein zweiter Trupp aus dem HLF 20/16 rüstete sich als Sicherheitstrupp aus, während als zweiter Rettungsweg drei Teile Steckleiter an das geöffnete Fenster gestellt wurden. Als Brandursache konnten Matratzen im Schlafzimmer festgestellt werden, die die Bewohnerin allerdings schon vor unserer Ankunft selbst größtenteils abgelöscht hatte. Die Matratzen wurden ins Freie gebracht, die Wohnung und das Treppenhaus mit Überdrucklüftern belüftet. Entgegen der Aussage der Bewohner, befand sich im Dachgeschoss doch noch eine Person, die im Zuge der weiteren Erkundung gefunden und ebenfalls nach draußen gebracht wurde.

Einsatzbilder:

Brand
Brand
Brand
Brand

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2018 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.