Einsatz am 04.07.2018 um 20:28 Uhr

Einsatzdaten: Wasserschaden

Einsatznummer: 92
Einsatzstichwort: Wasserschaden klein
Zusatz: Unwetterlage Starkregen
Einsatzort: Hanweiler, Bliestraße
Wochentag: Mittwoch
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: GW-M
Sonstige: Feuerwehr Gemeinde Kleinblittersdorf
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: Über Leitstelle wurden wir aus unserem laufenden Einsatz "Bühlerstraße" nach Kleinblittersdorf abgerufen. Der dortige Einsatzleiter hatte einen Wassersauger angefordert.

Nachdem wir uns bei der Technischen Einsatzleitung gemeldet hatten, ging auch schon weiter in Richtung Hanweiler. Dort kam es zu einem Wassereibrucch in einen Kellerraum. Auf einer Fläche von circaa 100 qm stand das Wasser 10 cm hoch. Einsatzkräfte der Löschbezirke Hanweiler und Bliesransbach waren bereits schon dabei das Wasser abzupumpen.
Massnahmen: Mit Hilfe des Wassersaugers konnten wir recht zügig das restliche Wasser aufnehmen, welches die Tauchpumpen technisch nicht mehr absuagen können.
Nachdem wir die Maßnahmen abgeschlossen hatten, bezogen wir wieder unseren Bereitstellungsraum bei der TEL am Gerätehaus der Feuerwehr Kleinblittersdorf.

Als abzusehen war, dass es keine weiteren Einsatzuafträge mehr für uns gab, rückten wir ein.

Der Einsatz war gegen 23:30 Uhr für den LB 23 beendet.
Einsatzbilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2018 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.