Einsatz am 04.07.2018 um 19:52 Uhr

Einsatzdaten: Wasser

Einsatznummer: 91
Einsatzstichwort: Wasser in Keller
Zusatz: Wasser dringt durch Mauerwerk
Einsatzort: Güdingen, Bühler Straße
Wochentag: Mittwoch
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16TLF 16/25GW-M
Weitere: Stadtwerke Wasser
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: An der Einsatzstelle kam es zu einem Wassereinbruch in ein Gebäude. Dieses steht einseitig in einer Hanglage über die wiederum die Bergstraße verläuft. Eine Baugrube am Gebäude ist durch die anhaltenden Regenfälle mit Wasser vollgelaufen. Dadurch kam es, dass das angestaute Wasser sich durch das Mauerwerk in das Gebäude drückte. Im Gebäude kam es zu einer kleineren Wasserlache.
Massnahmen: Um heraus zu bekommen, in wie weit weiter Wasser nachläuft, wurde in die Wasserlache mit dem Wassersauger aufgenommen. Leider konnte weiteres nachlaufen des Oberfläächenwasser aus der Baugrube, nicht gänzlich verhindert werden.

Über die Leitstelle wurde ein Verantwortlicher der Baustelle angefordert. Nachdem der Bauleiters eingetroffen war, wurde in Absprache zwischen allen Beteiligten die Einsatzstelle in den Verantwortungsbereich des Bauleiters übergeben.

Wir rückten von der Einsatzstelle ab.


PS: In der Endphase der Maßnahmen, wurde der GW-M mit dem Wassersauger zu der Feuerwehr nach Kleinblittersdorf alarmiert.
Einsatzbilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2018 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.