Einsatz am 09.05.2018 um 15:04 Uhr

Einsatzdaten: Brand

Einsatznummer: 29
Einsatzstichwort: Brand 3
Zusatz: Feuermeldung über BMA
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Wochentag: Mittwoch
Einsatzkräfte:

Fahrzeuge LB23: HLF 20/16TLF 16/25
Berufsfeuerwehr: Kdow (C-Dienst)
Sonstige: Kdow (Wehrführer), LB 13 (LF 20), LB 12(HLF 20), LB 18 (DLK)
Rettungsdienst: 1 Rettungswagen
Polizei: 1 Streifenwagen
Weitere: Haustechnik
Einsatzberichte:

Lage beim Eintreffen: Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage am Klinikum Sonnenberg. Dort hatte das Meldesystem in einem Teil der Klinik angeschlagen. Aufgrund des parallelen Einsatzes, wo die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr gebunden waren, wurden die notwendigen Einheiten, aus den bereits alarmierten Löschbezirken zusammegestellt.
Massnahmen: Vor Ort wurde wie gewohnt an dem Feuerwehrinformationszentrale der Meldebereich abgelesen und anhand der Laufkarten der gemeldete erkundet. Der Einsatzleiter sowie Zugführer und Angriffstrupp des HLF LB 23 gingen vor zum erkunden. Glücklicherweise stellte sich der Einsatz als Blinder Alarm heraus. 
DIe Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.

Wir rückten wieder ein.

PS: 
Trotz des parallellaufenden größeren Einsatzes in St. Arnual, konnten durch die bereits besetzten Gerätehäusern, der alarmierten Einsatzbereitschaften, schnell und flexibel reagiert werden. So kam es, das sich die sonst, durch die Löschzüge 1 und 2 der Berufsfeuerwehr anrückenden Kräfte, nun aus verschiedenen Einheiten zusammenstellte. Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt habt.
Einsatzbilder:

Keine weiteren Bilder vorhanden.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr! Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder.
Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft.
Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.




Zurück zur Übersicht

© 2018 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.