Sonstige Feuerwehrbilder


Truppführer
Truppführer Lehrgang letzter Samstag
Anzahl der Bilder: 64
Datum: 22.09.2018
An drei aufeinander flgenden Samstagen finden jedes Jahr zwei solcher Lehrgänge statt. Jeweils der erste und letzte Samstag findet in Güdingen statt, so auch gestern. 15 angehende Truppführer von der Feuerwehr Saarbrücken und der Feuerwehr Kleinblittersdorf wurden im Bereich der Technische Hilfe erfolgreich geschult.

Truppführer
Truppführer Lehrgang gestartet
Anzahl der Bilder: 33
Datum: 04.03.2017
Am Samstag, 04.03.2017 fand der erste von drei aufeinanderfolgenden Truppführerausbildungstagen statt. Als ausrichtender Löschbezirk waren wir für den Tagesablauf verantwortlich und stellten neben Ausbildern auch unseren Fuhrpark und die Übungsmittel zur Verfügung. Schwerpunkt der Ausbildung lag in der technischen Hilfeleistung. Weiterhin referierten zwei weitere Ausbilder aus dem Löschbezirk Kleinblittersdorf und St. Arnual über weitere Themen wie Brennen und Löschen sowie dem Brandsicherheitswachdienst.

Truppführer
Truppführer Lehrgang - FWSB - Teil 2
Anzahl der Bilder: 62
Datum: 25.09.2016
Im September findet regulären der zweite Truppführer Lehrgang der Feuerwehren im Regionalverband statt. An zwei von drei Samstagen davon im Löschbezirk 23 Güdingen. So konnten 15 neue Truppführer der FF Saarbrücken ihre Urkunde in Empfang nehmen. Für unsere Ausbilder war es eine Selbstverständlichkeit Feuerwehrwissen weiterzugeben. 

Truppführer
Truppführer Lehrgang - FWSB - Teil 1
Anzahl der Bilder: 36
Datum: 24.09.2016
Im September findet regulären der zweite Truppführer Lehrgang der Feuerwehren im Regionalverband statt. An zwei von drei Samstagen davon im Löschbezirk 23 Güdingen. So konnten 15 neue Truppführer der FF Saarbrücken ihre Urkunde in Empfang nehmen. Für unsere Ausbilder war es eine Selbstverständlichkeit Feuerwehrwissen weiterzugeben. Bilder_ Alex D. | LB 23

Truppführer
Truppführer Lehrgang - Letzter Tag
Anzahl der Bilder: 41
Datum: 20.03.2016
Impressionen vom letzten Tag der Truppführerausbildung im Löschbezirk 23 Güdingen. An zwei Stationen wurd fleißig in der Praxis geübt. Zum einen Erstmaßnahmen bei einem Gefahrguteinsatz und zum zweiten die patientenorientierte Rettung eines Unfallopfers aus einem PKW. Anschließend wurden den frischen Truppführern ihre Urkunden ausgehändigt.

Abbau
Abbau von Betten im Saarbunker
Anzahl der Bilder: 16
Datum: 01.08.2015
Am Freitag, 31. Juli trafen sich um 16:30 Uhr fünf aktive Mitglieder der Feuerwehr Güdingen, um gemeinsam nach Saarbrücken zum sogenannten Saarbunker zu fahren. Dort unterstützten diese beim Abbau von Betten, die dann nach Köln transportiert werden.

LB
LB 23 gratuliert 2 Fünfzigern
Anzahl der Bilder: 68
Datum: 22.02.2015
Das Jahr 2015 wird ein Jahr von runden Geburtstagen. Gleich zwei Kameraden haben die Ziellinie des 50. Lebensalters bereits erreicht. Weitere werden in diesem  Jahr noch folgen. Beide sind aus dem Löschbezirk 23 nicht wegzudenken und so war es unserem Löschbezirksführer Jörg Lergon eine Freude, Ihnen im Kreise anwesender Kameraden zu gratulieren. Nachdem ein  Rückblick aus deren Lebensläufen vorgetragen war, wurde beiden symbolisch ein Feuerwehrhelm mit der “23“ überreicht.

Fortbildung
Fortbildung für ASB Rettungsassistenten
Anzahl der Bilder: 126
Datum: 18.10.2014
Heute waren 8 angehenden Rettungsassistenten zu Gast. Sie wurden im Rahmen ihrer Ausbildung zum RA im Thema der Unfallrettung fortgebildet. Schwerpunkt lag auf den Arbeitsmethoden der Feuerwehr und den verbundenen notwendigen Absprachen zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr. Zu den Praktischen Übungen kamen weitere Einsatzkräfte des ASB samt Notarzt hinzu.

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann Gaetano heiratet
Anzahl der Bilder: 97
Datum: 27.07.2014
Am gestrigen Samstag, 26.07.2014 heiratete Gaetano Vella seine Katja in der kath. Kirche in Auersmacher. Wir ließen es uns nicht nehmen unserem Kamerad ein würdigen Empfnag zu bereiten. Auch die Jugendfeuerwehr ist eigens aus dem Zeltlager gekommen, um Ihrem Jugendwart zu gratulieren. Alles Gute Gaetano und Katja für eurem gemeinsamen Lebensweg.

Fußballturnier
Fußballturnier Sportfest SVG
Anzahl der Bilder: 71
Datum: 21.06.2014
Anlässlich der Sportwerbewoche unseres Sportvereins in Güdingen, nahmen wir mir einer Auswahl an dem Fußballturnier für Hobby- und Dorfvereinsmannschaften teil. Ohne einen Sieg einzufahren konnten wir den 4. Platz letztendlich belegen. Bei sommerlichen Temperaturen fiel einigen das Laufen doch etwas schwer........ ;-)



Seiten: 123

Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.