Bilder Jugendfeuerwehr Güdingen


Jahresabschlußübung
Jahresabschlußübung Jugendfeuerwehr Güdingen
Anzahl der Bilder: 56
Datum: 10.12.2017
Am letzten Freitag, 08.12.2017 fand die letzte Dienstplanübung unserer Jugendfeuerwehr statt. Die Ausbider ließen sich eine tolle brenzlige Einsatzübung für die Kids einfallen. Echtes Feuer, Übung mit dem HLF und anschließender Pizza machten die letzte Übung zu etwas besonderem. Wie ihre aktiven Vorbilder meisterten sie gekonnt die Brandbekämpfung.

Aufbau
Aufbau Pokalwettbewerb 2017
Anzahl der Bilder: 26
Datum: 30.09.2017
Bereits ab 7:45 Uhr trafen sich Mitglieder der Feuerwehr Güdingen um gemeinsam mit den Scheidsrichtern der einzelnen Stationen diese aufzubauen. Eine kleine logisitische Herausforderung der wir uns aber gewachsen sahen. Weiterhin wurden Bänke und Tische aufgebaut, um die Kinder später ordentlich zu bewirten, wenn sie von ihren Wettkampf zurückkehrten.

Pokalwettbewerb
Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehr SB
Anzahl der Bilder: 116
Datum: 30.09.2017
Als Titelverteidiger des Pokalwettbewerbs standen wir dieses Jahr als Ausrichter auf dem Plan. Zwei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr nahmen an dem Wettkampf teil und konnten mit einem 8. Platz und dem zweiten Platz diesen sehr erfolgreich abschließen. Die Löschbezirksführung ist stolz auf die Leistung der Kids und die damit verbundene Arbeit der Jugendbetreuer.

Hauptübung
Hauptübung Jugendfeuerwehr LA OST
Anzahl der Bilder: 56
Datum: 03.06.2017
Anlässlich des Tags der offenen Tür im Löschbezirk 25 Fechingen wurde dort die erste Hauptübung der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt OST durchgeführt. Unser Jungs und Mädels zeigten einen vorbildliche Löschnagriff, bei drei C-Rohre vergenommen wurden. Ein Lob an unsere Ausbilder die wöchentlich mit den Kindern üben.

Übung
Übung - Unwettereinsatz Jugendfeuerwehr
Anzahl der Bilder: 42
Datum: 24.06.2016
Das sich die Feuerwehrarbeit nicht nur rein um Brandbekämpfung dreht, durften die Mitglieder der Güdinger Jugendfeuerwehr bei ihrer am Freitag stattfindenden Übung kennenlernen. Markus Towae, einer der Ausbilder aus dem aktiven Bereich des Löschbezirks unterstützte die Jugendbetreuer 
Als Übungsschwerpunkt setzte sich der Ausbilder die Thematik der aktuellauf tretenden Unwetterlagen. Auch die Jugendfeuerwehrmitglieder bekommen die Situationen, welche sich in unserem Umfeld ereignen aus Gesprächen, Nachrichten und dem Sozialen Medien mit.

Sternwanderung
Sternwanderung LA OST
Anzahl der Bilder: 42
Datum: 28.05.2016
Am Samstag den 28. Mai 2016 fand die Sternwanderung der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt OST statt. Ziel dieser Wanderung, welche an drei unterschiedlichen Orten startet, ist das Zusammenführen und Kennenlernen der Jugendfeuerwehrmitglieder untereinander. Die Wandergruppen wurden Löschbezirksweise in drei Gruppen aufgeteilt.

JF
JF Güdingen unterstützt Ronald McDonald Haus Homburg
Anzahl der Bilder: 30
Datum: 16.04.2016
Am Samstag 16.April 2016 trafen sich neun Mitglieder und drei Betreuer der Jugendfeuerwehr Güdingen,  um gemeinsam nach Homburg in das Ronald McDonald Haus zu fahren und ein wenig den Winterschmutz um das Haus zu beseitigen. 

42.
42. Aktion Tannenbaum in Güdingen
Anzahl der Bilder: 15
Datum: 11.01.2016
Zum 42. Mal in Folge, also seit 1975, führte die Jugendfeuerwehr Güdingen mit Hilfe der aktiven Kameraden die Aktion Tannenbaum in Güdingen durch. Inzwischen haben sich zudem fast alle Jugendfeuerwehren in den einzelnen Stadtteilen Saarbrückens ebenfalls dazu entschlossen, diese Aktion durchzuführen. Es gibt zwar in jedem Ortsteil mindestens einen Sammelplatz des Zentralen und Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) für die alten Tannenbäume, aber den Service der Jugendfeuerwehr, die Tannenbäume vor der Tür oder auch im Garten abholen zu lassen, nehmen die Güdinger Bürgerinnen und Bürger gerne an.

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr im Holiday Park
Anzahl der Bilder: 68
Datum: 19.07.2015
In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen nur einen einzigen Erlebnistag zu organisieren. Dieser fand am Samstag, 18. Juli 2015 statt. Ziel unseres Ausfluges war der Holiday Park in Hassloch.
Um 8:00 Uhr trafen sich die 17 Jugendliche und vier Betreuer am Gerätehaus Güdingen, zwei besonders pünktliche Mitglieder waren bereits um 7:10 Uhr da!

Jahreshauptübung
Jahreshauptübung JF in Eschringen - LB 23
Anzahl der Bilder: 40
Datum: 21.06.2015
Am gestrigen Samstag, 20. Juni 2015 fand die zweite Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren im LA OST in Eschringen statt. Anlass war das 25 jährige Bestehen der dortigen Jugendfeuerwehr. Als Teinehmer waren die Löschbezirke 23 Güdingen, 25 Fechingen, 26 Eschringen sowie 27 Ensheim vertreten. Als Gastlöschbezirk aus dem LA Mitte nahm der LB 14 St. Arnual teil. Der angenommene Brand einer Lagerhalle wurde durch die Jugendfeuerwehr fachmännisch gelöscht.



Seiten: 12345

Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.