Jugendfeuerwehr gewinnt Spaßolympiade in Gersweiler

Veröffentlicht am: 04.06.2010

mt. Anlässlich der Festlichkeiten 45 Jahre Jugendfeuerwehr Gersweiler veranstaltete der LB eine Spaßolympiade der Jugendfeuerwehren. Eingeladen wurde zahlreiche Gruppen aus dem gesamten Regionalverband.

17 Gruppen starteten zu den 15 Stationen innerhalb desr Ortskerns von Gersweiler. Güdingen startete mit 3 Gruppen und insgesamt 17 Jugendfeuerwehrmitgliedern in diesem Spaßwettkampf.

Auch sind zahlreiche Aktiven mitgereist um ihre Schützlinge anzufeuern. Auch zeigten die Betreuer Gaetano Vella, Timo Scheftlein und Markus Ettelbrück ihren EInsatz bei dem sogenannte Kirschenspiel. hier musste in einem Teller mit Sprühsahne, mit verbundenen Augen 3 Kirschen gefunden werden. Für die Kinder ein amüsantes Spiel. Sie hatten ihren Spaß.

Fragen beantworten, Cola-Kasten-Rennen, Schlauchkegeln, Hindernisparkour und Schubkarrenrennen waren nur ein kleiner Teil der zu bewältigten Stationen.

Am Ende war die freude groß, Güdingen 1 belgte den 13. Platz, Güdingen 2 den 10. Platz, aber wie soll es anders sein schafften es unsere Jugend wieder einmal auf den 1. Platz und gewannen somit die bei sehr schönem Juniwetter stattfindende Spaßolympiade in Gersweiler. Der Spaß statt an oberster Stelle und den hatten alle Beteiligten.

Nochmals möchten wir der Jugendfeuerwehr Gersweiler zu ihrem Jubiläum gratulieren und wünschen schöne Festtage.
 








Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.