Jahreshauptversammlung Förderverein

Veröffentlicht am: 27.04.2018

Am Freitagabend, 27. April 2018 wurde gegen 19.10 Uhr durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Güdingen, Dr. Gerd Gottschalk, die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnet. Es standen neben den obligatorischen Berichten des vergangenen Geschäftsjahres Neuwahlen des Vorstandes an.

Im vergangenen Jahr 2017 hatte der Förderverein wieder den Löschbezirk mit zahlreichen Maßnahmen unterstützt. Möglich ist das nur durch einen soliden Mitgliederstamm der zum Jahresende 2017 142 Mitglieder zählte. Leider sind auch zwei Mitglieder verstorben, deren die Versammlung gedachte.

Eine der größten Förderungen war die Finanzierung einer Fortbildungsveranstaltung auf dem Gebiet der technischen Unfallrettung durch die Firma Weber Rescue. Weitere Förderungen wurden den Anwesenden im Bericht des 2. Vorsitzenden mitgeteilt.

Weiterhin musste die Satzung des Vereins angepasst werden. Die Vorlage wurde durch den Vorstand sehr genau vorbereitet. Um die entsprechende Rechtssicherheit zu gewährleisten, haben sich die Vorstandsmitglieder Stefan Buri und Ursula Ettelbrück bei mehreren Abendveranstaltungen, die von der Ehrenamtsbörse angeboten wurden, informiert. Die neue Satzung des Fördervereins wurde einstimmig angenommen.
Im Anschluss aller Berichte entlastete die Versammlung den kompletten Vorstand.

Nun ging es an die Neuwahlen, weil die Amtszeit des Vorstandes nach drei Jahren abgelaufen war.
Der 1. Vorsitzende und die beiden Schriftführer stellten sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl.
Herr Dr. Gerd Gottschalk hatte das Amt des 1.Vorsitzenden seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 inne. Er führte den Verein stets seriös, fair und dem Ziel zur Förderung der Feuerwehr Güdingen gemäß den Statuten.
Aus der Versammlung heraus wurde nun der neue Vorstand vorgeschlagen und die neuen Ämter gewählt oder in den bisherigen Ämtern bestätigt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen

1. Vorsitzender Hansjörg Bruch
2. Vorsitzender Thomas Kiehn

1. Schatzmeister Stefan Buri
2. Schatzmeisterin Ursula Ettelbrück

1. Schriftführer Hans Georg Vinzent
2. Schriftführerin Susanne Jantzen

Löschbezirkführer Jörg Lergon ( Kraft Amtes gemäß Satzung des Fördervereins )


 

Herr Dr. Gerd Gottschalk wurde von der Mitgliederversammlung, aufgrund seiner Verdienste für den Förderverein, zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich unser Löschbezirksführer Jörg Lergon  im Namen seiner Mannschaft für die Unterstützungen und Zuwendungen die dem Löschbezirk zu Gute kommen.

Zum Abschluss wurde im Hof des Feuerwehrgerätehauses noch gemütlich gegrillt.
 
Haben Sie Interesse dem Förderverein Feuerwehr Güdingen beizutreten, dann kontaktieren Sie diesen doch unter fvlb23@online.de


PS: Leider gibt es, durch ein organisatorisches Verschulden der Redaktion, keine Fotos der Versammlung. Wir bitten dies zu entschuldigen.






Zurück zur Übersicht

© 2018 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.