Feuerwehrhochzeit Torsten und Sabrina

Veröffentlicht am: 26.08.2013

Am Samtag, 24. August 2013 um 13:00 Uhr wurde Torsten Görlinger zu einem besonderen Einsatz gerufen. Nach einer langjährigen Lageerkundung entschloß sich Torsten seiner Sabrina das JAwort zu geben. Das ganze geschah in der evangelischen Kirche. Gemeinsam hatten sie sich auch was einfallen lassen, denn das Brautauto war nicht wirklich ein Auto, sondern eine LKW Zugmaschine der Marke MB Actros.

Während Torsten und Sabrina in der Kirche ihrer Trauung nachgingen, haben seine Kameraden vor der Kirche einen traditionellen Feuerwehrparkour aus Spalier stehen und  kleinen Prüfungen aufgebaut.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und daher empfing unser Löschbezirksführer Jörg Lergon das frisch vermählte Brautpaar im trockenen Eingangsbereich der Kirche. Hier wurden die ersten Worte gewechselt. Torsten und Sabrina Görlinger mussten schließlich ein Herz aus einem Leintuch schneiden, durch das beide anschließend hindurch in den Parkour wechselten. Dieser gestaltete sich aus einem Schlauch, der mit Wasser gefüllt und auf Druck gehalten wurde und somit
große Ringe bildete.

An der Kirchentreppe stand unser Löschbezirksführer erneut. Diesmal mit prüfenden Fragen an Sabrina, ob sie denn als Ehefrau Torsten bei all seinen Feuerwehrdiensten auch unterstützen und Verständnis aufbringen würde. Auch hier, waren die Antwort nur mit einem JA zu beantworten.

Als letzte und technische Prüfung musste Torsten ein rohes Ei mit dem hydraulischen Spreizer, ohne dies zu beschädigen, umsetzen. Eine durchaus knifflige Aufgabe. Doch zur Verwunderung seiner Kameraden, Note 1 , Aufgabe mit Bravour gelöst.
Zu guter Letzt öffnete er noch die Sektflasche mit dem Spreizer, ohne auch nur einen guten Tropfen zu verschenken, denn der Inhalt wurde zum Anstossen verwendet.

Mit einem dreifachen "GUT SCHLAUCH", dem Güdinger Feuerwehrwahlspruch, gratulierten alle anwesenden Kameraden Torsten und Sabrina Görlinger zu ihrer Hochzeit.

Wir wünschen den beiden eine glückliche Ehe.


Zur Bildergalerie auf das Foto klicken !



 






Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.