JF Übung anlässlich der Tage der offenen Tür

Veröffentlicht am: 12.08.2013

Am Sonntag, 11. August 2013, führte die Jugendfeuerwehr Güdingen anlässlich der Tage der offenen Tür des Löschbezirkes eine Schauübung durch. Dieses Jahr war das Übungsobjekt die Neuapostolische Kirche in der Straße „Im Allmet“.

Angenommen wurde ein Brand des Gebäudes, der sich schon auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Mit dem TLF 16/25 und dem GW-M fuhr die Jugendfeuerwehr das Übungsobjekt.
Durch die Mannschaft des TLF´s wurde sofort ein Löschangriff aufgebaut, um mit der Brandbekämpfung zu beginnen.

Die GW-M Besatzung unterstützte bei der Wasserversorgung und ergänzte danach den Löschangriff um ein weiteres Rohr.

Nach der Übung folgte ein weiterer, angenehmer Teil…
Herr Cleemann, Ansprechpartner der Neuapostolischen Kirche Gemeinde Güdingen, hatte nämlich im Vorfeld mittels Wurfzetteln für diese Übung geworben. Und damit nicht genug. Gemeinsam mit Mitgliedern aus seiner Gemeinde starteten sie eine Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr!
So wurde während der Messe, sowie während und nach der Übung ein Sparschwein aufgestellt. Hier konnte jeder nach Belieben Geld spenden, wenn er dies wollte.
Während die Jugendfeuerwehr die Gerätschaften abgebaut und verladen hatte, konnten die Verantwortlichen das Geld zählen. Nach kurzer Zeit stand das Ergebnis fest.

                             Diese spontane Aktion bescherte uns eine Spende in Höhe von 210 Euro!
  

An dieser Stelle möchten wir Herrn Cleemann und seinen Helfern, sowie allen Spendern recht herzlich danken. Aus einer Übung, die nur eine Schauübung für die Bevölkerung sein sollte, um die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu präsentieren, wurde eine Spendenaktion für uns. Dieses Geld nehmen wir dankend entgegen und werden es für eine der vielen Aktionen der Jugendfeuerwehr verwenden, die über das ganze Jahr verteilt durchgeführt werden.

Zur Bildergalerie









Zurück zur Übersicht

© 2019 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de
Weiterhin finden Sie hier den gesetzlich geforderten Hinweis zur Datenschutzerklärung.