Feuerwehr mit grandiosem Auftritt beim 43. Dorfgemeinschaftsabend

Veröffentlicht am: 12.11.2017

Am gestrigen 43.Dorfgemeinschaftsabend der Güdinger Ortsvereine präsentierte sich unser Löschbezirk von seiner kreativen künstlerischen Seite.  Mit einem Coverauftriit des Songs „Hulapalu“ von Andreas Gabalier, sowie „Rock Mi“ der Band Voxxclub trugen wir unseren Teil zum Programm dazu bei. Der Abend war bei gut gefüllter Festhalle, die an diesem Abend mit einem neuen Pächter ebenso eine Premiere hatte, sehr gut besucht.



Der 43. Dorfgemeinschaftsabend wurde durch Wilfried Klein, Vorsitzender der Güdinger Ortsvereine, pünktlich eröffnet.  Das Programm wurde durch Markus Ettelbrück und Wolfgang Käps moderiert.

Unser Auftritt war der vorletzte des Abends. Für diesen Moment haben wir drei Wochen vorher begonnen zu üben, um einen gelungenen Auftritt abzuliefern. Denn unsere eigene Anforderung war sehr hochgesteckt, sodass viele Gedanken und Mühe in diesen Auftritt geflossen sind.
Keiner von uns ist in irgendeiner Weise Tänzer, Musiker oder am Theater aktiv. Wir sind Feuerwehrleute mit Leib und Seele und beruflich in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs. Die Idee, Choreografie und Regie lag bei Kai Vinzent und Markus Towae. Die Kostüme wurden in jeweiliger Eigenregie besorgt. Insgesamt nahmen 13 aktive Kameraden(innen) und zwei Jugendfeuerwehrmitglieder an dem Auftritt teil.



Nach dem Auftritt bekamen wir viel Lob und Anerkennung ausgesprochen. Natürlich wurde der geforderten Zugabe entsprochen und legten eine weitere flotte Sohle aufs Parkett.

Abschließend möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass es Auftritte der Feuerwehr an den Dorfgemeinschaftsabenden einer Person zu verdanken ist, unserem verstorbenen langjährigen Löschbezirksführer Eugen Towae. Er war es, der in den Achtzigern Jahren mit spektakulären Auftritten die Feuerwehr bei dieser Gemeinschaftsveranstaltung der Güdinger Ortsvereine eingeführt hat. Viele die älteren Besucher können sich bestimmt noch an diese Erinnern.



Die Feuerwehr Güdingen bedankt sich bei den Besuchern des Abends für den Applaus der uns zuteilwurde. Wir haben gerne unseren Teil dazu beigetragen. Bis im nächsten Jahr.

Eure Feuerwehr

„Wir machen´s mit Sicherheit“




width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"




Zurück zur Übersicht

© 2017 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de