Dritter Platz beim Ortsvereineturnier

Veröffentlicht am: 17.06.2017

[SB]Gestern nahmen wir wieder mit einer Mannschaft am traditionellen Ortsvereinefußballturnier beim Sportfest des SV Güdingen(SVG) teil.
Eine hochmotivierte Truppe aus 9 Kameraden stellte sich der Herausforderung gegen meist, vor allem fußballerisch überlegene Gegner,
15 min auf dem Halbfeld zu überstehen.

Zum Auftakt wurde gegen die Güdinger B-Jugend, der spätere Turniersieger, ein 0-1 erreicht, ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis, bei dem sich
unsere Turniertaktik, hinten sicher stehen und auf den überragenden Torhüter hoffen und nach vorne sporadische Konter setzen, schon abzeichnete.

Nach dieser Niederlage musste gegen den 2. Gegner: „Freibier auf Platz 1“ natürlich ein Sieg her, vorher wurde sich aber am Rundstand und Essenstand des SVG gestärkt. Ein weiter Abwurf und eine starke Einzelleistung brachte uns 1-0 in Front, danach hielt die Abwehrmauer allem Anrennen stand und ein Sieg konnte bejubelt werden.

Im entscheidenden 3. Gruppenspiel gegen den Turnverein reichte uns ein Unentschieden um als Gruppenzweiter das Spiel um Platz 3 zu erreichen, dieses wurde in 15 langen Minuten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hart erkämpft, 0-0 der Endstand. Im Spiel um Platz 3 gab es nun die Revanche gegen die AH des SVG, welche uns letztes Jahr schlagen konnte und auf Platz 4 verwies. Kräftemäßig waren beide Mannschaften eher am Ende und so stand die Abwehr sicher und 5 Minuten vor Schluss gelang durch einen Konter das 1-0. Diese Führung konnte kurz vor Schluss, gegen hinten nun offene Gegner wieder per Konter sogar noch ausgebaut werden, 2-0 der Endstand.
 
Somit gelang die Revanche und das Turnier wurde als 3. von 8 Mannschaften erfolgreich beendet. Die erreichte Platzierung wurde im Anschluss noch ordentlich gefeiert bevor wir, erschöpft aber zufrieden, den Heimweg antraten.


Die Mannschaft: Hintere Reihe v.l.: Sebastian Bruch, Michael Lebedev, Trainer: Jörg Lergon, Martin Jung, Tina Schiffler.
Vordere Reihe v.l:  Wolfgang Hack, Philipp Sienkiewicz, Florian Lergon, Markus Katczynski. 
Vorne liegend: Kim Offermanns.   



width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="140"
width="80"




Zurück zur Übersicht

© 2017 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de