Bildergalerie
Hier stellen wir Ihnen unsere Bilderdatenbanken vor. Die Bilder und Fotos die von unserem Webteam bzw. auch von anderen Fotografen gemacht wurden, können in den einzelnen Kategorien betrachtet werden.
Wir berichten Tagesaktuell von unserer Feuerwehrarbeit und zeigen den Besuchern unserer Seiten das Alltagsgeschäft Ihrer Feuerwehr in Güdingen.

Wir legen auch großen Wert auf die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Personen und versuchen diese auch umzusetzen. Sollte dies uns nicht gelungen sein, so informieren Sie uns. Wir werden umgehend eine Korrektur vornehmen.

Die gesammte Bilderdatenbank umfasst 17561 Bilder.

Übungsbilder Feuerwehr Güdingen
Feuerwehr
Feuerwehr üben die "GAMS" Regel im ABC Einsatz
Anzahl der Bilder: 46
Datum: 23.11.2017
Am gestrigen Donnerstag übten wir die möglichen Erstmaßnahmen im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes, die uns als ersteintreffende Einheit gegeben sind. Bis hin zu einer Notdekontamination von betroffenen Personen und eingesetztem Personal wurde die Übung durchgeführt. So konnten wir uns erneut vor Augen führen, wie umfangreich solche Szenarien sind und viel wichtiger noch, wo sich unsere Einsatzgrenzen befinden. 

Brandphänomene
Brandphänomene und Brandverläufe
Anzahl der Bilder: 42
Datum: 02.11.2017
Am Übungsabend, 02.11.2017 stand das Thema "Brandphänome" und extreme Brandverläufe auf dem Plan. Der Ausbilder hatte neben einem theoretischen Vortrag, einen interessanten praktischen Teil eingebaut. Mit einem Brandversuch, wurde eindrucksvoll die unterschiedlichen Stadien des Brandes aufgezeigt und wie man diese beherrschen kann.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Veranstaltungsbilder Feuerwehr Güdingen
Feuerwehr
Feuerwehr sichert St. Martinszug ab
Anzahl der Bilder: 60
Datum: 12.11.2017
Wie jedes Jahr sichert die Feuerwehr den Güdinger St. Martinszug ab. Trotz vorherigen Regens konnte ein schönes Martinsfeuer entzündet werden. Unterstützung bekamen wir dieses Jahr von den Kameraden des LB 22, die uns mit einem Fahrzeug aushalfen, da unser GWM nach technischem Defekt ausfiel. Circa 500 Besucher haben dem Martinszug beigewohnt.

Feuerwehr
Feuerwehr rockt Dorfgemeinschaftsabend
Anzahl der Bilder: 58
Datum: 11.11.2017
Am gestrigen 43.Dorfgemeinschaftsabend der Güdinger Ortsvereine präsentierte sich unser Löschbezirk von seiner kreativen künstlerischen Seite.  Mit einem Coverauftriit des Songs „Hulapalu“ von Andreas Gabalier, sowie „Rock Mi“ der Band Voxxclub trugen wir unseren Teil zum Programm dazu bei. Der Abend war bei gut gefüllter Festhalle, die an diesem Abend mit einem neuen Pächter ebenso eine Premiere hatte, sehr gut besucht.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Bilder Jugendfeuerwehr Güdingen
Aufbau
Aufbau Pokalwettbewerb 2017
Anzahl der Bilder: 26
Datum: 30.09.2017
Bereits ab 7:45 Uhr trafen sich Mitglieder der Feuerwehr Güdingen um gemeinsam mit den Scheidsrichtern der einzelnen Stationen diese aufzubauen. Eine kleine logisitische Herausforderung der wir uns aber gewachsen sahen. Weiterhin wurden Bänke und Tische aufgebaut, um die Kinder später ordentlich zu bewirten, wenn sie von ihren Wettkampf zurückkehrten.

Pokalwettbewerb
Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehr SB
Anzahl der Bilder: 116
Datum: 30.09.2017
Als Titelverteidiger des Pokalwettbewerbs standen wir dieses Jahr als Ausrichter auf dem Plan. Zwei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr nahmen an dem Wettkampf teil und konnten mit einem 8. Platz und dem zweiten Platz diesen sehr erfolgreich abschließen. Die Löschbezirksführung ist stolz auf die Leistung der Kids und die damit verbundene Arbeit der Jugendbetreuer.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Sonstige Feuerwehrbilder
Truppführer
Truppführer Lehrgang gestartet
Anzahl der Bilder: 33
Datum: 04.03.2017
Am Samstag, 04.03.2017 fand der erste von drei aufeinanderfolgenden Truppführerausbildungstagen statt. Als ausrichtender Löschbezirk waren wir für den Tagesablauf verantwortlich und stellten neben Ausbildern auch unseren Fuhrpark und die Übungsmittel zur Verfügung. Schwerpunkt der Ausbildung lag in der technischen Hilfeleistung. Weiterhin referierten zwei weitere Ausbilder aus dem Löschbezirk Kleinblittersdorf und St. Arnual über weitere Themen wie Brennen und Löschen sowie dem Brandsicherheitswachdienst.

Truppführer
Truppführer Lehrgang - FWSB - Teil 2
Anzahl der Bilder: 62
Datum: 25.09.2016
Im September findet regulären der zweite Truppführer Lehrgang der Feuerwehren im Regionalverband statt. An zwei von drei Samstagen davon im Löschbezirk 23 Güdingen. So konnten 15 neue Truppführer der FF Saarbrücken ihre Urkunde in Empfang nehmen. Für unsere Ausbilder war es eine Selbstverständlichkeit Feuerwehrwissen weiterzugeben. 

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

© 2017 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de