Bildergalerie
Hier stellen wir Ihnen unsere Bilderdatenbanken vor. Die Bilder und Fotos die von unserem Webteam bzw. auch von anderen Fotografen gemacht wurden, können in den einzelnen Kategorien betrachtet werden.
Wir berichten Tagesaktuell von unserer Feuerwehrarbeit und zeigen den Besuchern unserer Seiten das Alltagsgeschäft Ihrer Feuerwehr in Güdingen.

Wir legen auch großen Wert auf die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Personen und versuchen diese auch umzusetzen. Sollte dies uns nicht gelungen sein, so informieren Sie uns. Wir werden umgehend eine Korrektur vornehmen.

Die gesammte Bilderdatenbank umfasst 16954 Bilder.

Übungsbilder Feuerwehr Güdingen
Einsatzübung
Einsatzübung in Großschreinerei
Anzahl der Bilder: 31
Datum: 28.08.2017
Im Rahmen unserer Dienstplanübungen führten wir in und an einem Großschreinereibetriebs eine Gebäudebrandübung durch. Angenommen wurde ein Brand, bei dem es auch  zu einer Explosion kam und Teile der Fassade nach aussen gedrückt wurden. Es galt ein Person unter Trümmern und eine weitere aus dem Gebäude zu retten. Im Anschluss erhielten wir noch durch den Besitzern eine Führung durch den Betrieb.

1.
1. Samstag Truppmann Teil1B
Anzahl der Bilder: 45
Datum: 19.08.2017
Durch eine Doppelfunktion einer unserer Kameraden in zwei Löschbezirken, kam es dazu, das wir vom ersten Samstag, des Truppmann Teil-1B Lehrgangs im LB 22 Brebach fertigen konnten. Gleich drei Güdinger Kameraden sind Teilnehmer des Lehrgangs. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg. Fotos: P.S.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Veranstaltungsbilder Feuerwehr Güdingen
Güdinger
Güdinger Dorffest 2017
Anzahl der Bilder: 33
Datum: 28.08.2017
Der Wettergott bescherte uns mit warmen Sonnenstrahlen ein tolles und ereignisreiches 23. Güdinger Dorffest. Mit unseren bekannten Angeboten an Getränken und Essen präsentierten wir uns den Besuchern und standen zudem für informative Gespräche zur Verfügung. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern für den überwältigenden Zuspruch bedanken.

TdoT
TdoT - Sonntag und Spass Spiele 2017
Anzahl der Bilder: 58
Datum: 13.08.2017
Der Sonntag steht im Zeichen des Spasses. Für die Kinder ging es mit Rundfahrten am Mittag los. Luftballons wurden von der Jugendfeuerwehr verteilt. Am späten Nachmittag ging es dann für fünf Ortsvereine an eingemachte, bei den Spass Spielen. Fragen beantworten, ein Balancespiel, ein Schnelligkeitsspiel und ein Wasserspiel mussten absolviert werden. Am Ende ging der erste Platz an der Turnverein Güdingen.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Bilder Jugendfeuerwehr Güdingen
Hauptübung
Hauptübung Jugendfeuerwehr LA OST
Anzahl der Bilder: 56
Datum: 03.06.2017
Anlässlich des Tags der offenen Tür im Löschbezirk 25 Fechingen wurde dort die erste Hauptübung der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt OST durchgeführt. Unser Jungs und Mädels zeigten einen vorbildliche Löschnagriff, bei drei C-Rohre vergenommen wurden. Ein Lob an unsere Ausbilder die wöchentlich mit den Kindern üben.

Übung
Übung - Unwettereinsatz Jugendfeuerwehr
Anzahl der Bilder: 42
Datum: 24.06.2016
Das sich die Feuerwehrarbeit nicht nur rein um Brandbekämpfung dreht, durften die Mitglieder der Güdinger Jugendfeuerwehr bei ihrer am Freitag stattfindenden Übung kennenlernen. Markus Towae, einer der Ausbilder aus dem aktiven Bereich des Löschbezirks unterstützte die Jugendbetreuer 
Als Übungsschwerpunkt setzte sich der Ausbilder die Thematik der aktuellauf tretenden Unwetterlagen. Auch die Jugendfeuerwehrmitglieder bekommen die Situationen, welche sich in unserem Umfeld ereignen aus Gesprächen, Nachrichten und dem Sozialen Medien mit.

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

Sonstige Feuerwehrbilder
Truppführer
Truppführer Lehrgang gestartet
Anzahl der Bilder: 33
Datum: 04.03.2017
Am Samstag, 04.03.2017 fand der erste von drei aufeinanderfolgenden Truppführerausbildungstagen statt. Als ausrichtender Löschbezirk waren wir für den Tagesablauf verantwortlich und stellten neben Ausbildern auch unseren Fuhrpark und die Übungsmittel zur Verfügung. Schwerpunkt der Ausbildung lag in der technischen Hilfeleistung. Weiterhin referierten zwei weitere Ausbilder aus dem Löschbezirk Kleinblittersdorf und St. Arnual über weitere Themen wie Brennen und Löschen sowie dem Brandsicherheitswachdienst.

Truppführer
Truppführer Lehrgang - FWSB - Teil 2
Anzahl der Bilder: 62
Datum: 25.09.2016
Im September findet regulären der zweite Truppführer Lehrgang der Feuerwehren im Regionalverband statt. An zwei von drei Samstagen davon im Löschbezirk 23 Güdingen. So konnten 15 neue Truppführer der FF Saarbrücken ihre Urkunde in Empfang nehmen. Für unsere Ausbilder war es eine Selbstverständlichkeit Feuerwehrwissen weiterzugeben. 

Alle Bilder dieser Kategorie ansehen

© 2017 Feuerwehr Güdingen - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - created by www.benric.de